Mit Orthopäden und Podologen entwickelt

Nach welchen Kriterien konzipiert man einen Schuh?
Bei dieser Frage trennen sich die Welten. Die einen betrachten Schuhe in erster Linie als modische Accessoires, die Ansprüche an Attraktivität und wechselnde Trends erfüllen sollen.

Bei FinnComfort® hingegen setzen wir andere Prioritäten. Natürlich sollen auch unsere Schuhe am Ende des Tages eine gute Figur machen und zu Persönlichkeit und Stil ihrer Träger passen. Aber bevor wir uns mit dem Äußeren beschäftigen, nehmen wir uns Zeit und denken den Schuh erst einmal von innen, sprich: von seiner Funktion für das menschliche Wohlbefinden her.

Für uns ist ein Schuh stets Diener des Fußes, dem er in seinem Alltag Komfort, Halt und Unterstützung geben soll. Dabei beschäftigt uns vor allem die Frage, wie sich der Fuß gesund halten lässt und wie man möglichen Belastungen und Schädigungen vorbeugen kann. Darum orientiert sich das Design unserer Schuhe klar an der Anatomie unserer sensiblen Laufwerkzeuge, die über eine erstaunliche Feinmotorik verfügen. Schließlich fungierten sie bei unseren Vorfahren noch als Greifhände.

Bei der Entwicklung unserer verschiedenen Modell-Linien ziehen wir regelmäßig erfahrene Orthopäden und
Podologen zu Rate. Ihre medizinische Expertise hilft uns,
das komplexe Zusammenspiel von Muskeln, Sehnen, Gelenken in einen perfekten Schuhaufbau zu übersetzen.

So entsteht ein optimal sitzender, gut dämpfender Schuh, der die natürliche Abrollbewegung des Fußes unterstützt. Besonders wertvoll erweist sich die kongeniale Zusammenarbeit von orthopädischen Spezialisten und Schuhmacherkunst bei der Fertigung von Schuhen für besonders empfindliche oder beanspruchte Füße bis hin zu Diabetikerfüßen, für die wir spezielle Therapieschuhe entwickeln.
Zu unseren Prophylaxe Schuhen >>

FinnComfort® Schuhe schaffen die besten Voraussetzungen für gesundes Gehen und Stehen und ein körperliches Wohlbefinden, dem wir uns seit Gründung unseres Unternehmens im Jahr 1945 verschrieben haben.