FinnOrtho

189 million people worldwide live with diabetes. When the disease is diagnosed too late or poorly controlled, it may lead to the possibility of developing diabetic foot syndrome.

Vascular and eurological abnormalities caused by diabetes frequently damage the foot. Neuropathy, decreased blood circulation through arteries of the lower extremities, wounds that do not heal, even mputation of the foot is not uncommon in a diabetic. Well fitted and high quality extra depth therapeutic walking shoes can help counteract this syndrome before foot ulcers occur or an amputation becomes imminent.

If you suffer from repeated foot sores or have wounds increasingly difficult to heal, then FinnOrtho by FinnComfort® is the perfect shoe for you. With all the features and advantages of FinnComfort’s® popular Prevention Series for sensitive feet, our new FinnOrtho collection includes the benefitof the specifically designed FinnComfort® rocker sole which reduces pressure on the foot and stimulates circulation.

The natural rolling motion is maintained even in combination with the optional rigid midsole which supports the foot by absorbing static and dynamic stress, preventing harmful isolated pressure points and stabilizing the gait of partial amputees.
In addition, a NEW ultra soft footbed with an antiseptic liningand stable support system is available upon request and sold separately. Thus protected and minimally stressed, wounds can heal and dangerous infections can be avoided.

FinnOrtho

189 Millionen Menschen weltweit leben mit Diabetes. Dendenz steigend. Früherkennung und Eigeninitiative können die Spätfolgen in Schach folgen. Das diabeitsche Fußsydrom stellt eine der am meisten gefürchteten Folgeerkrankungen des Diabetes mellitus dar.

Grundsätzlich unterscheidet man zwischen der Schädigung der Nerven des Fußes, welche zu schmerzlosen Druckgeschwüren führen, und der Schädigung der Blutgefäße des Fußes, welche zu Durchblutungsstörungen führt. In vielen Fällen sind beide Formen miteinander kombiniert. Im Verlauf der Erkrankung bilden sich an den Füßen Geschwüre (Ulcera), die sich ausdehen können. Im schlimmsten Fall ist sogar eine Amputation von Teilen der Füße notwendig.

Doch mit der richtigen Vorbeugung oder frühzeitigen Behandlung lässt sich meist verhindern, das es soweit kommt. Die Behandlung eines diabetischen Fußes gehört in die Hände eines Diabetesarztes oder einer Diabetes-Fußambulanz. Hier finden Sie geschulte Fachleute, die sich mit den vielfältigen Behandlungsmöglichkeiten dieser Folgeerkrankung bestens auskennen.

 

Bequemer Gehen bei diabetischem Fuß-Syndrom.
FinnOrtho ist der geeignete Schuh, wenn Fußwunden wiederholt auftreten und Ausheilung zunehmend schwieriger wird. Die Modelle 97910 und 97911 mit versteifter Brandsohle erfüllen alle Voraussetzungen eines Diabetiker-Therapie-Schuhs. Mit der Hilfsmittel-Nummer 31.03.08.0023 können diese Modelle in Deutschland auf Rezept verschrieben werden.

Mit seiner speziell ausgeformten Abrollsohle ist FinnOrtho die Steigerung des FinnComfort Prophylaxe-Schuhs. FinnOrtho wird serienmäßig ohne Fußbettungen geliefert und durch Ihre individuell angepassten orthopädischen Einlagen ergänzt.

FinnOrtho Schuhe in der Übersicht