EDI - Datenaustauschvereinbarung

Nachfolgend finden Sie die Datenaustauschvereinbarung. Wir möchten Sie bitten, diese mit den notwendigen Daten auszufüllen und uns unterschrieben zukommen zu lassen. (Per Brief, per Mail oder per Fax)

Wir haben die folgenden Nachrichtenarten für Sie zur Verfügung:

PRICAT = price catalogue message (Preisliste mit Artikelinfomationen),
ORDERS = Bestellmöglichkeit,
ORDRSP = Auftragsbestätigung (Order Response)
DESADV = despatch advice (elektronisches Lieferavis)
SLSRPT = Salesreport (die Übermittlung Ihrer Abverkäufe)

Diese haben wir im Formular bereits für Sie ausgefüllt

Wichtig:  Bitte dringend bei der Datenaustauschvereinbarung Ihre GLN eintragen, da diese unbedingt benötigt wird.

EDI - Never out of stock

Regallücken sind lästig und vermindern den Umsatz.
Nutzen Sie deshalb Electronic Data Interchange

Der elektronische Datenaustausch, englisch kurz EDI, wird immer wichtiger. Er ist die Basis z.B. für Nachbestellungen und wird von den meisten modernen Kassensystemen bereits unterstützt.

Sorgen Sie rechtzeitig für Nachschub und bestellen Sie direkt aus Ihrer Warenwirtschaft heraus die Artikel, die bei Ihnen immer vorrätig sein sollen.

Beim Verkauf über Ihre Scannerkasse erkennt Ihr System den von Ihnen vorgegeben Bedarf und sendet automatisch eine Bestellung für diese Artikel an FinnComfort.

Der elektronische Datentransfer ersetzt Papier-Dokumente durch elektronische Dokumente. Dadurch ergeben sich für Sie entscheidende Vorteile, wie die hohe Geschwindigkeit der automatisierten Datenübertragung sowie die Vermeidung menschlicher Fehler durch eine manuelle Datenerfassung und -übermittlung.

Datenfehler werden signifikant reduziert oder sogar ganz eliminiert und viele Geschäftsprozesse können einfacher und effizienter und somit günstiger erledigt werden.

Für Sie als Fachhhändler bedeutet diese Umstellung auf elektronische Belege neben der Rechtssicherheit auch Geld-, Zeit- und Platzersparnis.